Sparen Sie täglich durch Regenwassernutzung!

Unser Trinkwasser ist ein hochwertiges Lebensmittel, dessen Aufbereitung immer aufwendiger und kostspieliger wird. Diese Entwicklung spiegelt sich in den drastisch steigenden Trinkwasserpreisen wieder.
Gab ein 4-Personen Haushalt vor 10 Jahren noch ca. 650,- DM im Jahr für Wasser aus, so sind es heute bereits ca 2000,- DM. Nach Einschätzung von Experten werden es in 10 Jahren bereits über 3600,- DM sein.
50% dieses Wassers können Sie ohne Komfortverlust durch Regenwasser ersetzen!

Regenwasser ist überall dort einsetzbar, wo Trinkwasserqualität nicht erforderlich ist: bei der Toilettenspülung, beim Putzen, im Garten und für die Waschmaschine. Nach der Aufbereitung des Regenwassers durch bewährte Filtersysteme erkennen Sie zwischen Trinkwasser und Regenwasser keinen Unterschied - weder in der Optik noch im Geruch.
Regenwasser-Nutzungsanlagen sind hygienisch völlig unbedenklich.

Geht man von weiter steigenden Wasserpreisen aus, so amortisiert sich eine komplette Regenwasser-Nutzungsanlage in 6-8 Jahren. Regenwassernutzung wird von vielen Gemeinden finanziell gefördert!

Regenwasser-Nutzanlagen